Julia Strachanowski – Krampfhaft lächelnd

Ich heiße Julia Strachanowski, bin 23 Jahre alt und studiere mittlerweile im 8. Semester Philosophie und Germanistik.

Ich trete mittlerweile das 4. Jahr infolge auf der Linken Liste (ehemals Die Linke.SDS) für die StuPa Wahlen an. Über die Liste bin ich außerdem die letzten 3 Jahre Teil des AStA Teams gewesen und konnte im Bereich der politischen Bildung und Gleichstellung meine Expertise einbringen, euch und mich weiterbilden und für eure Belange streiten. Entsprechend vertraut bin ich also mit den Strukturen der Uni und kann einfach an die bereits erledigte Arbeit anknüpfen.

Ich werde die Linke Liste wählen, weil ihr ein qualitativ hochwertiges Studium wichtig ist. Allerdings muss die universitäre Bildung, die sich immer weiter verschult, auch kritisch betrachtet werden; eine Perspektive, die die Liste seit Jahren einbringt. Außerdem haben wir den Anspruch, Gesellschafts- und Herrschaftsverhältnisse mit unserer Universität in Kontext zu setzen, wodurch eine Analyse der Strukturen umfangreicher wird und die Möglichkeiten ihrer praktischen Verbesserungen zahlreicher.