Jannes Schneider – Gerade aus der Dusche gestiegen

Mein Name ist Jannes Schneider, ich bin 22 und studiere im 8. Semester Anglistik und im 6. Semester Philosophie.

Ich trete nun das dritte Jahr in Folge für die Linke Liste (ehem. SDS) für die Stupa-Wahlen an. In diesen drei Jahren war ich ein Jahr im AStA und ein Jahr im Stupa tätig.

Ich wähle die Linke Liste, weil sie neben typisch linken Themen, die mir am Herzen liegen, besonders für eine qualitativ hochwertige und freie Lehre kämpft. Die Universität ähnelt mit Anwesenheitspflicht und verpflichtenden, aber im Modul eigentlich nicht vorgesehenen Hausaufgaben zunehmend der Schule, wodurch die Lehrqualität stark beeinträchtigt wird. Dieser Entwicklung müssen wir entgegenwirken und dafür sorgen, dass das Studium wieder dem Lernen dient und nicht nur den Erhalten von Abschlüssen.